Vorne auf dieser blaugrünen Pop-up-Karte befinden sich lasergeschnittene bunte Ostereier aus Papier. Beim Aufklappen der Karte erscheint ein Weidenkorb auf einer blau karierten Tischdecke – alles bereit für ein Osterpicknick. Der Korb ist gefüllt mit einem Osterhasen, einem Schokohasen, bunten Ostereiern und flauschigen gelben Küken. Narzissen und Weidenkätzchenzweige im Korb vermitteln das Gefühl eines warmen und sonnigen Frühlingstages.
Inspiration zu der Osterkorb-Karte:
Für unseren Designer Jozef war Ostern ein großes Fest, als er Kind war. „Der Inhalt des Korbes ist von den Dingen inspiriert, die ich früher bekommen habe: bemalte Eier, kleine Küken aus Garn, Weidenkätzchenzweige und einen Schokohasen.“ Der Schokohase ist schon angebissen, wenn man ihn von hinten betrachtet. „Das haben wir als Kinder auch gemacht“, sagt Jozef. „Wie könnte man widerstehen, nicht wenigstens einmal in etwas Süßes aus dem Körbchen zu beißen, bevor man zum Ostergottesdienst in die Kirche geht?“
Passende Anlässe für die Osterkorb-Karte:
Diese Karte ist ein schönes Geschenk für alle, die sich auf den Frühling freuen, für jemanden, der bei der Ostereiersuche ein wenig wetteifert, oder für alle, die ein schönes Picknick im Park genießen.